Tribünengespräch vom 18.10.2017
Stadion an der Schleißheimer Straße
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine Fußballkneipe aufzumachen? Wie reagiert man, wenn plötzlich Mats Hummels unter den Gästen steht? Eine der bekanntesten Fußballkneipen Deutschlands stellt sich vor.

Über die Sendung

Wir haben mit den Betreibern Michl und Holle über ihr Herzensprojekt gesprochen. Solltet ihr mal in München sein, schaut im Stadion vorbei (Schleißheimer Str. 82, 80797 München). Und wenn es mal ohne Fußball sein darf, in ihrem neuen Wirtshaus Obacht (Schwindstr. 20, 80798 München). Danke an alle Unterstützerinnen und Unterstützer im Rasenfunk Supporters Club. Wir haben eure Spenden dazu genutzt, uns zwei neue Headsets inklusive Kabel für diese Episode zu kaufen. Wer uns noch nicht unterstützt, kann sich hier darüber informieren und vielleicht noch einmal darüber nachdenken.

Veröffentlicht am: 18.10.2017 (vor 10 Monaten)

Unsere Gäste: Holger Britzius, Michael Jachan

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

Eine der bekanntesten Fußballkneipen Deutschlands steht in München: Das Stadion an der Schleißheimer Straße. Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine Fußballkneipe aufzumachen? Wie reagiert man, wenn plötzlich Mats Hummels unter den Gästen steht und was ändert sich durch das Aufkommen von Streaminganbietern wie DAZN und dem Eurosportplayer?

Wir haben mit den Betreibern Michl und Holle nicht nur darüber gesprochen. Solltet ihr mal in München sein, schaut im Stadion vorbei (Schleißheimer Str. 82, 80797 München). Und wenn es mal ohne Fußball sein darf, in ihrem neuen Wirtshaus Obacht (Schwindstr. 20, 80798 München).

Hier könnt ihr dem Stadion außerdem via Internet folgen:

Danke an alle Unterstützerinnen und Unterstützer im Rasenfunk Supporters Club. Wir haben eure Spenden dazu genutzt, uns zwei neue Headsets inklusive Kabel für diese Episode zu kaufen. Wer uns noch nicht unterstützt, kann sich hier darüber informieren und vielleicht noch einmal darüber nachdenken.

Und hier noch einige Impressionen von vor Ort:

Am Diskussionstresen

Jetzt mitmachen