Schlusskonferenz – Der Bundesliga-Podcast

In unserer Sendung "Schlusskonferenz" blicken wir zurück auf den vergangenen Spieltag in der Fußball Bundesliga. Was war wichtig, interessant, kurios? Auf diese Fragen wollen wir mit unseren Gästen Antworten geben. Hier gibt es alle Ausgaben der Schlusskonferenz.

Rasenfunk Royal 3 von 6 - Winter 17/18

Winterpausenzeit ist Rasenfunk Royal-Zeit. Gibt es was Besseres als den ausführlichen Rückblick auf die Hinrunden der 18 Vereine sowie der Schiedsrichter? Uns fällt nichts ein, beim besten Willen nicht.

Den Rasenfunk gibt's nur einmal. Und gäbe jeder von euch nur 1 Euro im Monat, wäre unsere Arbeit schon finanziert. Gebt euch einen Ruck, es war doch irgendwann mal Weihnachten!

Folgt uns auf Twitter! (@Rasenfunk)

Folgt uns auf Twitter! (@Rasenfunk)

Informationen dazu wie ihr uns helfen könnt, findet ihr hier: rasenfunk.de/unterstuetzen

Auch in diesem Jahr gilt: Ohne die Gäste ginge es nicht. Das wären langweilige 19 Stunden... Also vielen Dank auch an alle, die mitgemacht und sich die Zeit für die Aufnahmen genommen haben.

Wen ein Blick hinter die Kulissen interessiert: Auf Instagram haben wir die gesamte Royal-Produktion dokumentiert. Einfach die Highlight-Story im Profil anschauen.

Den Rasenfunk Royal gibt es in sechs Teilen:

Jeder Gast hat neben 5 für ihn oder sie wichtige Aspekte zur Hinrunde noch einen Song mitgebracht, der die bisherige Saison für ihn beschreibt. Eine Playlist aller Lieder findet ihr hier

So geht's durch die Sendung:

00:02:09 | 07. TSG Hoffenheim mit Marco Ripanti (die-tsg.de, @ripanti)

Das erste Mal, Gerüchte, Last second Gegentore, Sieben, Tor des Jahres
Stefan Waggershausen: Beim ersten Mal tut's noch weh


00:48:07 | Platz 8-9

00:49:40 | 08. Eintracht Frankfurt mit Alex Odenthal (Eintracht Frankfurt Podcast@odoratio)

Last-Minute, HallerAller, Auswärtskönige, Neuentdeckungen (Wolf, Rebic), Der Prince
De Randfichten: Lebt denn der alte Holzmichel noch


01:38:00 | 09. FC Augsburg mit Kristell Gnahm (Auf die Zirbelnuss@kristaldo1907)

Sicherer Absteiger, Weg mit den alten Zöpfen, Gesundheitsglück, 120%, Die "bester Saisonstart aller Zeiten Erfolgswelle"
Elton John: I'm still standing

02:25:12 | 10. Hertha BSC mit Henry Cieslarczyk (Damenwahl Berlin@sirhenry33)

Preetz, Dardai, Europa-League, Rückrunde, Jahrgang 99
Hildegard Knef: Berlin, dein Gesicht hat Sommersprossen

Wir freuen uns über Feedback auf den Royal im Forum! Aber erstmal hören:

Hier gibt es die Episode in verschiedenen Formaten zum Download:

m4a/mp4 (72,6 MB) | opus (98,8 MB) | mp3 (88,8 MB) | ogg vorbis (98,2 MB)

Hört auch in unsere anderen Formate:

Tut was Gutes und unterstützt uns!

Helft uns dabei den Rasenfunk zu finanzieren. Dafür haben wir den Rasenfunk Supporters Club gegründet. Alle Informationen findet ihr unter

rasenfunk.de/unterstuetzen

Wir freuen uns außerdem über Likes bei Twitter, Facebook, YouTube und iTunes-Rezensionen!