Schlusskonferenz vom 29.05.2019
Rasenfunk Royal 4 von 6 - Saison 18/19
Wie lief die Saison für Freiburg, Schalke, Augsburg und Stuttgart? Wir blicken mit unseren Gästen zurück.

Über die Sendung

Die Tabellenplätze 13 bis 16 sind Teil dieser Sendung und vor allem der FC Schalke 04 taucht etwas überraschend in ihr auf. Was im letzten Hinrundenrückblick schon drohte, ist nun Gewissheit geworden. Wir ordnen die Situation von Schalke genauso ein wie die Lage beim SC Freiburg, dem FC Augsburg und dem VfB Stuttgart.

Veröffentlicht am: 29.05.2019 (vor 3 Monaten)

Unsere Gäste: Kristell Gnahm (@kristaldo1907), Michael Schröder (@fuszball), Philipp Maisel (@philmaisel), Zita Zengerling (@zitazen)

Rasenfunk Supporters Club

Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

Im vierten Teil des Rasenfunk Royals zur Saison 18/19 sprechen wir mit:

In dieser Reihenfolge geht es durch die Sendung:

00:00:00 | Begrüßung

00:02:07 | SC Freiburg mit Michael Schröder (@fuszball)

Aspekte: Transferbilanz, Verletzte, Auswärtsschwäche, Taktik/Spielerisches, Weichenstellung

Gericht: Kantinenessen

01:02:03 | Session: Schalke und Augsburg

01:03:35 | Schalke 04 mit Zita Zengerling (@zitazen)

Aspekte: Team/Heidel, Tedesco, Stimmung, Was war gut – außer Nübel, Zukunft

Gericht: Kreppel, gefüllt mit Senf

01:53:24 | FC Augsburg mit Kristell Gnahm (@Kristaldo1907)

Aspekte: Zu hohe Ziele, zu viele Fehler, zu wenig Spielglück, zu wenig Zusammenhalt, zu später Trainerwechsel?

Gericht: Zwetschgerdatschi

02:49:11 | VfB Stuttgart mit Phil Maisel (@philmaisel)

Aspekte: Abstieg mit Ansage, missratener Kader, Fluktuation auf Entscheider-Ebene, der Präsident, Thomas Hitzlsperger

Gericht: Falscher Hase

Christian, @tschikotti, Fabian, Dominik Fischer, Jan “Hightower_Germany” und @maldungi Der Rasenfunk hat keine Paywall und ist werbe-, sponsorenfrei. Wir finanzieren uns ausschließlich über euch Hörerinnen und Hörer. Wer erfahren möchte, wie man supporten kann, erfahrt alles Nötige unter: rasenfunk.de/unterstuetzen.

Alle im Royal genannten Podcasts findet ihr auch in unserer Übersicht aller Fußballpodcasts.

Mitdiskutieren

Was labern die da? Du hast Kritik, Lob, Ergänzungen oder magst uns bei der Vorbereitung der nächsten Sendungen helfen? Dann ab in unser Forum!

Jetzt mitmachen