Schlusskonferenz vom 29.05.2019
Rasenfunk Royal 3 von 6 - Saison 18/19
Im Tabellenmittelfeld finden sich mit Hoffenheim, Düsseldorf, Mainz und Hertha nicht nur Teams, bei denen damit zu rechnen war. Wir blicken auf die Saison der vier zurück.

Über die Sendung

Hoffenheim verspielt das internationale Geschäft und verabschiedet Julian Nagelsmann, Fortuna Düsseldorf überrascht alle und glänzt beim Klassenerhalt auch spielerisch, Mainz und Hertha teilen sich zwar die Tabellenregion, gehen aber mit ganz verschiedenen Gefühlen aus der Saison. Unsere Expertinnen und Experten analysieren für uns die Saison der Vereine, die sie begleiten.

Veröffentlicht am: 29.05.2019 (vor 5 Monaten)

Unsere Gäste: Julian Ritter (@bimbeshausen), Mara Pfeiffer (@Wortpiratin), Sue Rudolph (@medienfreundin), Uwe Bremer (@ubremer1)

Rasenfunk Supporters Club

Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

In diesem Teil dieses Rasenfunk Royals zur Saison 18/19 sprechen wir mit:

In dieser Reihenfolge geht es durch die Sendung:

00:00:00 | Begrüßung

00:02:29 | TSG Hoffenheim mit Julian Ritter (@bimbeshausen)

Aspekte: Narrativ der Dämlichkeit, Bilanz gegen große und kleine, Leistung vs. Punkte vs. Tabellenplatz, Gisdolisierung im Defensivverhalten, Kaderzusammenstellung

Gericht: Blätterteigtasche

00:52:20 | Fortuna Düsseldorf mit Sue Rudolph (@Medienfreundin)

Aspekte: Abstiegskandidatin Nummer 1, Rot-weiße Wagenburg Fortunas Weihnachtswunder, Funkelnde Spielkultur, Rheinische Fußballromantik

Gericht: Wundertüte

01:49:07 | Session: Hertha und Mainz

01:50:28 | Hertha BSC mit Uwe Bremer (@ubremer1)

Aspekte: Hoffnung, Versprechen und Pflicht aufs attraktive Spiele, Bleierne Mühlen der Ebene, Kaderstärke, Ausblick und Anspruch, Ratlosigkeit in der Stadionfrage

Gericht: Lahme Ente süß-sauer

02:48:24 | 1. FSV Mainz 05 mit Mara Pfeiffer (@Wortpiratin)

Aspekte: Kaderplanung, junge Wilde, 4 Phasen des Schwarz-Fußballs / Raute als Rettung, Selbstzufriedenheit, Umfeld/Stimmung/Ausrichtung

Gericht: Lasagne

Dank geht an Jonathan, Marco, Jan, Martin, Fabian Hollender, Felix Jakob und Kay. Der Rasenfunk hat keine Paywall und ist werbe-, sponsorenfrei. Wir finanzieren uns ausschließlich über euch Hörerinnen und Hörer. Wer erfahren möchte, wie man supporten kann, erfahrt alles Nötige unter: rasenfunk.de/unterstuetzen.

Alle im Royal genannten Podcasts findet ihr auch in unserer Übersicht aller Fußballpodcasts.

Mitdiskutieren

Was labern die da? Du hast Kritik, Lob, Ergänzungen oder magst uns bei der Vorbereitung der nächsten Sendungen helfen? Dann ab in unser Forum!

Jetzt mitmachen