Schlusskonferenz vom 04.06.2018
WM 2018 – Die große Vorschau
Wir blicken mit Tobias Escher und Felix Haselsteiner auf die WM 2018 in Russland und analysieren jede der 32 Mannschaften.

Über die Sendung

Am 14. Juni ist es soweit: Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland beginnt mit dem jetzt schon zeitlosen Klassiker Russland - Saudi-Arabien. In dieser Folge besprechen wir drei Stunden lang, was in diesem Spiel passieren könnte. Wie wird Tschertschessow aufstellen? Reagiert Saudi-Arabien auf die Gefahr in den Halbräumen? Wenn einer der Sechser abkippt, wie muss der Zweite dann das gegnerische Anlaufen durch Diagonalläufe stören? All das... nein, war nur ein Scherz. In Wirklichkeit teilen wir alle WM-Teilnehmer in vier Kategorien ein: Titelkandidaten, Überraschungen, Durchschnitt und Fallobst. Und dann versuchen wir zu erklären, wie wir zu dieser Einteilung gekommen sind.

Veröffentlicht am: 04.06.2018 (vor 5 Monaten)

Unsere Gäste: Felix Haselsteiner (@FelixHa18), Tobias Escher (@TobiasEscher)

Rasenfunk Supporters Club

Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

Bald geht sie los, die WM 2018 in Russland. Wer gehört zu den Titelkandidaten, wer wird uns überraschen, wer langweilen? Wir beantworten all diese Fragen in unserer großen WM-Vorschau.

Gäste sind Tobias Escher (aka Toby Esché, @TobiasEscher) und Felix Haselsteiner (@FelixHa18). Mit ihnen haben wir alle 32 Teams in vier Kategorien unterteilt:

Titelkandiaten

Spanien, Frankreich, Brasilien, Deutschland | Belgien, Argentinien

Überraschungen

England, Dänemark, Polen, Kolumbien, Mexiko (deutsche Gruppe), Uruguay, Island, Marokko, Kroatien

Durchschnitt

Portugal, Schweden (deutsche Gruppe), Peru, Schweiz, Serbien, Costa Rica, Ägypten, Russland

Fallobst

Nigeria, Panama, Senegal, Japan, Iran, Südkorea (deutsche Gruppe), Tunesien, Saudi-Arabien, Australien

Allein beim Durchlesen stellen sich euch viele Fragen? Wir beantworten sie. Nicht überall waren wir uns einig und das diskutieren wir natürlich.

Dank geht an Jon Eden, Kenny, Kai Capelle, Klaus und Moni. Wir hoffen, mit der WM unser Finanzierungsziel zu erreichen und den Rasenfunk hauptberuflich ausüben zu können. Aktuell stehen wir in etwa bei 2/3 von dem, was wir brauchen. Wer erfahren möchte, wie man supporten kann, erfahrt alles Nötige unter: rasenfunk.de/unterstuetzen.

Rasenfunk Tippspiel

Die Tippspielrunden sind zurückgesetzt und wieder geöffnet. Um die Chancengleichheit zu wahren, muss sich jeder neu anmelden. Hier entlang, bitte:

Frank und Max sind in beiden mit dabei. Sollten beide voll sein, machen wir eine dritte auf.

Die empfehlenswerten Bücher von Tobi und Felix findet ihr hier:

Wir freuen uns sehr über Rezensionen für den Kurzpass bei itunes, in dem wir täglich auf die WM schauen. Hier findet ihr ihn.

Mitdiskutieren

Jetzt mitmachen