Schlusskonferenz vom 05.03.2018
25. Spieltag: Der HSV und sein Nachfolger
Who will be the next HSV? Wir klären es und analysieren Spieltag 25 mit einem Schwerpunkt auf HSV und FC Bayern.

Über die Sendung

Wir besprechen diesen 25. Spieltag in der Schlusskonferenz ausführlichst. Und wer zu denjenigen gehört, die sich immer die Frage stellen, wie zur Hölle man DREI STUNDEN LANG über einen einzelnen Spieltag sprechen könne (einself), der sollte hier mal reinhören.

Veröffentlicht am: 05.03.2018 (vor 5 Monaten)

Unsere Gäste: Felix Haselsteiner (@FelixHa18), Hoobs (@DerHoobs)

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

Der Hamburger Sportverein ist noch nicht abgestiegen, da bewirbt sich ein Verein schon um seine Nachfolge. Der natürlich selbst unten kräftig mitmischt und noch absteigen könnte.

Wobei die Frage gestellt werden darf: ist der HSV wirklich schon abgestiegen? Und falls ja: Was hieße das denn? Zahlreiche Spieler mit auslaufenden Verträgen, Diskussionen um Bruchhagen und Todt, ein Defensivspezialist auf der Trainerbank, der merkwürdigerweise einen Fußball mit Schwerpunkt auf die Abwehr spielen lässt. Es gibt so viele Themen zum HSV - höchste Zeit für einen Schwerpunkt.

Und auch der Rest der Liga lieferte Themen an einem Spieltag, der nur scheinbar langweilig war. Beim FC Bayern konstruiert man sich die Diskussionen zur Not, auf Schalke geht man ihnen gerne aus dem Weg und beim 1. FC Köln... ach, lassen wir das.

 

Wir besprechen diesen 25. Spieltag in der Schlusskonferenz ausführlichst. Und wer zu denjenigen gehört, die sich immer die Frage stellen, wie zur Hölle man DREI STUNDEN LANG über einen einzelnen Spieltag sprechen könne (einself), der sollte hier mal reinhören.

Spoiler: Geht ganz fix, wenn man so enthusiastische und kompetente Gäste hat wie Hoobsvom Reingemacht Podcast und dem Nur der HSV Podcast sowie Felix Haselsteiner, der bei miasanrot schreibt, auf meinsportradio.de spricht und ein Buch zu David Alaba geschrieben hat.

Wer ihnen auf Twitter folgen möchte, kann das hier tun:

@DerHoobs

@FelixHa18

An all jene Hörerinnen und Hörer, die auch nach 3 Stunden Bundesliga nicht genug vom Rasenfunk haben: Es gibt jetzt ein neues Kurzpass-Format mit Blick in die internationalen Ligen sowie ein Tribünengespräch mit FCN-Aufsichtsrat Chris Ehrenberg. Hier könnt ihr beide Sendungen finden:

Kurzpass zur Premier League

Tribünengespräch zum Leben als FCN-Aufsichtsrat

Am besten gleich die beiden Feeds abonnieren, das geht hier

Großer Dank geht an Dirk, Max, davednb, Gummi und Martin. Wegen Supportern wie euch ist ein neues Kurzpassformat wie das jetzt gestartete möglich! Wer uns ebenfalls unterstützen möchte, kann das hier tun: Rasenfunk Supporters Club.

Ach, Sendung gibt es ja auch noch. In dieser Reihenfolge ging es durch den Spieltag:

00:04:07 | SCF - FCB 0:4 - mit Schwerpunkt Bayern
00:35:36 | RaBa - BVB 1:1
00:52:47 | S04 - BSC 1:0
01:09:23 | SGE - H96 1:0
01:26:22 | WOB - LEV 1:2
01:39:16 | BMG - SVW 2:2
01:49:19 | FC - VfB 2:3
02:06:50 | HSV - M05 0:0 - mit Schwerpunkt Hamburg
02:52:32 | FCA - TSG 0:2


Podcast-Grüße gehen an die Jubiläumsfolge der meinsportradio-WG und an Making Obama!

Mitdiskutieren

Jetzt mitmachen