Schlusskonferenz vom 26.02.2018
24. Spieltag: Ein Bett im Kohfeldt
Was sind das für Leute, die den Rasenfunk zum 24. Spieltag noch nicht gehört haben? Mit einem Schwerpunkt auf Werder Bremen und tollen Gästen.

Über die Sendung

Das Nordderby zwischen Werder und HSV hielt, was es versprach. Deutlich war zu sehen, dass hier Tabellenplatz 16 auf Tabellenplatz 17 traf. Aus der 16 wurde eine 14 und das hatte nicht nur mit dem ausbleibenden Eingreifen des Videoassistenten zu tun, weshalb wir uns in der Rasenfunk Schlusskonferenz nur kurz damit befassen, ob das 1:0 regulär erzielt wurde oder nicht.

Veröffentlicht am: 26.02.2018 (vor 4 Monaten)

Unsere Gäste: Berni Mayer (@stburnster), Julie Göths (@juliegoeths)

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

Spannender ist da der Blick auf die sportliche Leistung der beteiligten Vereine. Kann man ohne Offensive den Klassenerhalt schaffen? Reicht es gegen Werder, Max Kruse aus dem Spiel zu nehmen? Wie berechtigt sind Hoffnungen auf langfristigen Erfolg in Bremen mit Kohfeldt?

Wir setzen in der 163. Ausgabe dieses Formats einen Schwerpunkt auf Werder Bremen, lassen aber auch die anderen Spiele nicht zu kurz kommen.

 

Gäste sind:

Julie Göths (@juliegoeths, Werder-Fan)

Berni Mayer (@stburnsterBrennerpassDunkle HeimatAutor)

Neben dem Blick auf den Abstiegskampf richten wir den Fokus auch auf das "Rennen" um Europa. Warum stagniert Leverkusen und wie schafft es Tedesco jedesmal, seiner Mannschaft einen neuen spielerischen Twist zu geben? Kann das System Leipzig mit Rotation funktionieren? Und Gladbach, was zur Hölle fangen wir mit euch an?

Ein Dank geht an Stefan @johndillinger15, Florian, Dominic, @_Marc, Adrian und Hendrik. Sie haben den Rasenfunk finanziell unterstützt. Warum machst du das nicht auch? Wir würden uns freuen. Hier gibt es alle Informationen.

In dieser Reihenfolge ging es durch den Spieltag: 

00:03:05 | VfB - SGE 1:0
00:17:46 | TSG - SC 1:1
00:37:55 | M05 - WOB 1:1
00:48:29 | SVW - HSV 1:0 - mit Schwerpunkt Bremen
01:29:41 | RaBa - FC 1:2
01:43:50 | LEV - S04 0:2
01:55:23 | FCB - BSC 0:0
02:05:35 | H96 - BMG 0:1

Mitdiskutieren

Jetzt mitmachen