Schlusskonferenz vom 29.12.2017
Rasenfunk Royal 3 von 6 - Winter 17/18
Winterpausenzeit ist auch Zeit für eine Bilanz. In diesem Teil des Rasenfunk Royals beschäftigen wir uns mit Hoffenheim, Frankfurt, Augsburg und Hertha.

Über die Sendung

Je ein Gast pro Verein und ein bisschen Zeit für einen Hinrundenrückblick – ihr dürfte das Konzept des Rasenfunk Royal so langsam kennen. In diesem Teil geht es um die Plätze sieben bis zehn.

Veröffentlicht am: 29.12.2017 (vor einem Jahr)

Unsere Gäste: Alex Odenthal (@odoratio), Henry Cieslarczyk (@sirhenry33), Kristell Gnahm (@kristaldo1907), Marco Ripanti (@ripanti)

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

Verbreitet den Rasenfunk Royal weiter, piekst eure Freunde so lange, bis sie hier mal reinhören. Wir stecken viel Arbeit in die Sendungen und würden uns über möglichst viele erreichte Ohrenpaare freuen!

 

Und auch finanziell könnt ihr uns unterstützen. Schon 1 Euro pro Monat von jedem Hörer und jeder Hörerin würde reichen. Vielleicht könnt ihr uns etwas zurückgeben? Im Gegenzug kriegt ihr Fußballjournalismus wie es ihn sonst selten gibt.

Informationen dazu wie ihr uns helfen könnt, findet ihr hier: rasenfunk.de/unterstuetzen

Auch in diesem Jahr gilt: Ohne die Gäste ginge es nicht. Das wären langweilige 19 Stunden... Also vielen Dank auch an alle, die mitgemacht und sich die Zeit für die Aufnahmen genommen haben.

Den Rasenfunk Royal gibt es in sechs Teilen:

Platz 1-3 mit FCB, S04 und BVB

Platz 4-6 mit LEV, RaBa und BMG

Platz 7-10 mit TSG, FCA, SGE und BSC

Platz 11-14 mit H96, WOB, SC und dem VfB

Platz 15-18 mit M05, SVW, HSV und FC

Saison der Schiedsrichter und Infos zum Rasenfunk

Saison der Schiedsrichter und Infos zum Rasenfunk

Jeder Gast hat neben 5 für ihn oder sie wichtige Aspekte zur Hinrunde noch einen Song mitgebracht, der die bisherige Saison für ihn beschreibt. Eine Playlist aller Lieder findet ihr hier

So geht's durch die Sendung:

00:02:09 | 07. TSG Hoffenheim mit Marco Ripanti (die-tsg.de@ripanti)

Das erste Mal, Gerüchte, Last second Gegentore, Sieben, Tor des Jahres
Stefan Waggershausen: Beim ersten Mal tut's noch weh


00:48:07 | Platz 8-9

00:49:40 | 08. Eintracht Frankfurt mit Alex Odenthal (Eintracht Frankfurt Podcast@odoratio)

Last-Minute, HallerAller, Auswärtskönige, Neuentdeckungen (Wolf, Rebic), Der Prince
De Randfichten: Lebt denn der alte Holzmichel noch


01:38:00 | 09. FC Augsburg mit Kristell Gnahm (Auf die Zirbelnuss@kristaldo1907)

Sicherer Absteiger, Weg mit den alten Zöpfen, Gesundheitsglück, 120%, Die "bester Saisonstart aller Zeiten Erfolgswelle"
Elton John: I'm still standing

02:25:12 | 10. Hertha BSC mit Henry Cieslarczyk (Damenwahl Berlin@sirhenry33)

Preetz, Dardai, Europa-League, Rückrunde, Jahrgang 99
Hildegard Knef: Berlin, dein Gesicht hat Sommersprossen

Wir freuen uns über Feedback auf den Royal im Forum! Aber erstmal hören

Mitdiskutieren

Was labern die da? Du hast Kritik, Lob, Ergänzungen oder magst uns bei der Vorbereitung der nächsten Sendungen helfen? Dann ab in unser Forum!

Jetzt mitmachen