Schlusskonferenz vom 30.10.2017
10. Spieltag: Also pfiff Zarathustra...
Es sollte ein Schwerpunkt zum SC Freiburg werden. Heraus kam eine angeregte Videoschiedsrichterdiskussion.

Über die Sendung

Mit Plänen ist das ja so eine Sache. So manches mal wünscht man sich im Nachhinein, man hätte gar keinen gehabt. Fragt mal den Koyoten, welcher Plan der beste gewesen wäre, den Roadrunner zu fangen. In der Retrospektive wäre schlauer gewesen: Hängematte, Vorruhestand, Lieferservice, Plauze.

Veröffentlicht am: 30.10.2017 (vor 10 Monaten)

Unsere Gäste: Gianni Costa (@_giannicosta), Michael Schröder (@fuszball)

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

Mit Plänen ist das ja so eine Sache. So manches mal wünscht man sich im Nachhinein, man hätte gar keinen gehabt. Fragt mal den Koyoten, welcher Plan der beste gewesen wäre, den Roadrunner zu fangen. In der Retrospektive wäre schlauer gewesen: Hängematte, Vorruhestand, Lieferservice, Plauze.

Auch wir hatten einen Plan in Schlusskonferenz Nummer 143 zum 10. Bundesligaspieltag: Einmal ausführlich die Situation beim SC Freiburg besprechen. Ein hehres Ziel, aber im Nachhinein hätte es auch gereicht sich zur Vorbereitung das Gesamtwerk Nietzsches reinzuziehen. Und das hätte sogar mehr Spaß bereitet als so manches Bundesligaspiel an diesem Spieltag - looking at you, Mainz, Frankfurt, Hertha, Hamburg, und... ach, lassen wir das.

Hier mal der Plan, was euch in dieser Folge erwartet - und der stimmt, versprochen:

  • Max (@GNetzer) gibt endlich sein Alter Ego preis
  • Hatte Nouri eine Chance? Macht Werder immer wieder dieselben Fehler?
  • Wir lesen aus den Zwischenzeilen in Dortmunder Aussagen
  • Slapstick in München: Wie besetze ich den 9er-Raum?
  • und Vieles mehr

Gäste in dieser Folge sind Michael Schröder (Füchsletalk, @fuszball) und Gianni Costa (Stellvertretender Sportchef Rheinische Post, @_giannicosta).

Den angesprochenen Vortrag von Max über die Finanzierung des Rasenfunk findet ihr hier:

Danke an Jürgen Müller, Philipp Sicking, Martinet und Julian. Ihr seid wie Tenzing Norgay, der als Sherpa mit dem George Everest den höchsten Berg der Erde bestiegen hat.

Bitte unterstützt auch ihr uns. Wenn jeder ein bisschen etwas spendet, tragt ihr gemeinsam dieses Projekt. Hier gibt es alle Informationen: rasenfunk.de/unterstuetzen

In dieser Reihenfolge ging es durch den Spieltag:

00:03:06 | SVW - FCA 0:3
00:19:11 | LEV - FC 2:1
00:37:58 | H96 - BVB 4:2
00:52:04 | FCB - RaBa 2:0
01:04:18 | VfB - SC 3:0 - mit Schwerpunkt Videoschiedsburg
01:31:18 | BSC - HSV 2:1
01:38:05 | M05 - SGE 1:1
01:41:14 | S04 - WOB 1:1
01:47:47 | TSG - BMG 1:3

Podcast-Grüße gehen an den Zugfunk!

Hier gibt es die Episode in verschiedenen Formaten zum Download:

m4a/mp4 (48,5 MB) | opus (63,9 MB) | mp3 (55,0 MB) | ogg vorbis (57,7 MB)

Hört auch in unsere anderen Formate:

Tretet dem Rasenfunk Supporters Club bei!

rsc-200x200.png

Helft uns dabei den Rasenfunk zu finanzieren. Dafür haben wir den Rasenfunk Supporters Club gegründet. Alle Informationen findet ihr unter

rasenfunk.de/unterstuetzen

Wir freuen uns außerdem über Likes bei Twitter, Facebook, YouTube und iTunes-Rezensionen!

Mitdiskutieren

Was labern die da? Du hast Kritik, Lob, Ergänzungen oder magst uns bei der Vorbereitung der nächsten Sendungen helfen? Dann ab in unser Forum!

Jetzt mitmachen