Schlusskonferenz vom 01.07.2017
Die U21-Europameisterschaft 2017
Nach 2009 holt Deutschlands U21 erneut den EM-Titel. 1:0 besiegte die Mannschaft um Kapitän Maximilian Arnold den Favoriten Spanien. Welche Spieler stachen heraus, haben wir einen Weltfußballer der Zukunft gesehen und an was erinnern wir uns auch noch in ein paar Jahren?

Über die Sendung

Nach 2009 holt Deutschlands U21 erneut den EM-Titel. 1:0 besiegte die Mannschaft um Kapitän Maximilian Arnold den Favoriten Spanien. Welche Spieler stachen heraus, haben wir einen Weltfußballer der Zukunft gesehen und an was erinnern wir uns auch noch in ein paar Jahren? Wir behandeln diese Fragen und viel mehr mit diesen Gästen: Sebastian Kahl (Yesteryear Football Podcast, @maltacalcio) Luca Gierl (@LucaGierl, Yellowwallpod) Hier findet ihr Sebastians Artikel zu seiner Reise nach Polen. Ein großer Dank geht an alle Hörerinnen und Hörer raus, die uns Feedback zum Rasenfunk Royal gegeben haben und zum Teil Supporter geworden sind. Michael, Torsten, Eike, Daniel, Jan, Dennis, Ralph, Charlotte, Myron, Danny, Malte und Neil haben sich dabei in einer Art und Weise ins Zeug gelegt, die uns rot werden lässt. Herzlichen Dank!

Veröffentlicht am: 01.07.2017 (vor einem Jahr)

Unsere Gäste: Luca Gierl (@LucaGierl), Sebastian Kahl (@maltacalcio)

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

Nach 2009 holt Deutschlands U21 erneut den EM-Titel. 1:0 besiegte die Mannschaft um Kapitän Maximilian Arnold den Favoriten Spanien. Welche Spieler stachen heraus, haben wir einen Weltfußballer der Zukunft gesehen und an was erinnern wir uns auch noch in ein paar Jahren? Wir behandeln diese Fragen und viel mehr mit diesen Gästen:

Hier findet ihr Sebastians Artikel zu seiner Reise nach Polen.

Ein großer Dank geht an alle Hörerinnen und Hörer raus, die uns Feedback zum Rasenfunk Royal gegeben haben und zum Teil Supporter geworden sind. Michael, Torsten, Eike, Daniel, Jan, Dennis, Ralph, Charlotte, Myron, Danny, Malte und Neil haben sich dabei in einer Art und Weise ins Zeug gelegt, die uns rot werden lässt. Herzlichen Dank!

Wie man uns helfen kann, findet ihr unter rasenfunk.de/unterstuetzen.

Hier gibt es die Episode in verschiedenen Formaten zum Download:

m4a/mp4 (24,9 MB) | opus (30,7 MB) | mp3 (28,6 MB) | ogg vorbis (31,2 MB)

Hört auch in unsere anderen Formate:

Die Zukunft des deutschen Fußball...journalismus?

Ausgliederungen - der neue heiße Scheiß im Fußball. Gliedert jetzt euer Portemonnaie in den Rasenfunk aus und helft uns dabei, ihn zu finanzieren. Wir haben den Rasenfunk Supporters Club gegründet. Alle Informationen findet ihr unter

rasenfunk.de/unterstuetzen

Wir freuen uns außerdem über Likes bei Twitter, Facebook, YouTube und iTunes-Rezensionen!

Mitdiskutieren

Was labern die da? Du hast Kritik, Lob, Ergänzungen oder magst uns bei der Vorbereitung der nächsten Sendungen helfen? Dann ab in unser Forum!

Jetzt mitmachen