Schlusskonferenz vom 27.02.2017
22. Spieltag: Der Letzte knipst das Licht aus
Viele Mannschaften im Tabellenkeller agieren offensiv, als würden sie mit der Gabel eine Suppe löffeln. Reicht es im Jahr 2017 für den Nichtabstieg, wenn man vorne drin einen Knipser hat? Und steht Werder Bremen gar bald für ein Defensivbollwerk?

Über die Sendung

Wir durchpflügen die hinteren Tabellenregionen mit unseren Analysen, schwenken in einem kurzen Schwerpunkt ab in Richtung Dortmund und kommen immer wieder auf die Frage zurück: wie gut ist diese Liga anzuschauen? Gäste dieser 112. Schlusskonferenz sind: Alice Tietje (ran, @SportslandAlice) Stephan Uersfeld (ESPN, @uersfeld) In dieser Woche danken wir Stephan, Sebastian und Duzi ganz herzlich, die uns regelmäßig unterstützen. Ihr seid für uns wie das Gefühl von Robert Lewandowski, wenn er auf den Spielplan schaut und sieht, dass man als nächstes zuhause gegen den HSV antritt.

Veröffentlicht am: 27.02.2017 (vor einem Jahr)

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

Viele Mannschaften im Tabellenkeller agieren offensiv, als würden sie mit der Gabel eine Suppe löffeln. Reicht es im Jahr 2017 für den Nichtabstieg, wenn man vorne drin einen Knipser hat? Und steht Werder Bremen gar bald für ein Defensivbollwerk?

Wir durchpflügen die hinteren Tabellenregionen mit unseren Analysen, schwenken in einem kurzen Schwerpunkt ab in Richtung Dortmund und kommen immer wieder auf die Frage zurück: wie gut ist diese Liga anzuschauen?

Gäste dieser 112. Schlusskonferenz sind:

In dieser Woche danken wir Stephan, Sebastian und Duzi ganz herzlich, die uns regelmäßig unterstützen. Ihr seid für uns wie das Gefühl von Robert Lewandowski, wenn er auf den Spielplan schaut und sieht, dass man als nächstes zuhause gegen den HSV antritt.

Wenn auch ihr dabei helfen wollt, dass wir den Rasenfunk zu unserem Beruf machen, dann klickt doch bitte hier: rasenfunk.de/unterstuetzen.

Das angesprochene Tribünengespräch zu Fußballtaktik findet ihr hier: rasenfunk.de/tribuenengespraech/fussballtaktik-tobias-escher-tg005

In dieser Reihenfolge ging es durch den 22. Spieltag:

00:03:00 | Zeit für Kulturpessimismus?

00:08:44 | Wolfsburg - Bremen 1:2

00:33:31 | Darmstadt - Augsburg 1:2

00:47:49 | Leverkusen - Mainz 0:2

01:03:26 | Ingolstadt - Mönchengladbach 0:2

01:13:24 | München - Hamburg 8:0

01:26:32 | Leipzig - Köln 3:1

01:35:10 | Freiburg - Dortmund 0:3 - mit Schwerpunkt Dortmund

01:56:10 | Schalke - Hoffenheim 1:1

02:01:39 | Berlin - Frankfurt 2:0

Podcast-Grüße gehen an den Aufwachen-Podcast und seine Folge mit Philipp Walulis:

https://aufwachen-podcast.de/2017/02/17/a181-walulis-macht-podcast/

Hier gibt es die Episode in verschiedenen Formaten zum Download:

m4a/mp4 (52,8 MB) | opus (73,2 MB) | mp3 (63,6 MB) | ogg vorbis (70,5 MB)

Hört auch in unsere anderen Formate:

Unterstützt den Rasenfunk!

Helft uns dabei, den Rasenfunk zu finanzieren. Wir haben den Rasenfunk Supporters Club gegründet. Alle Informationen findet ihr unter

rasenfunk.de/unterstuetzen

Wir freuen uns außerdem über Likes bei Twitter, Facebook, YouTube und iTunes-Rezensionen!

Mitdiskutieren

Was labern die da? Du hast Kritik, Lob, Ergänzungen oder magst uns bei der Vorbereitung der nächsten Sendungen helfen? Dann ab in unser Forum!

Jetzt mitmachen