Schlusskonferenz vom 04.01.2017
Hinrundenbilanz: Hoffenheim, Dortmund, Köln, Freiburg und Leverkusen im Rasenfunk Royal
In einer fünfteiligen Schlusskonferenz blicken wir auf die Hinserien aller 18 Bundesligamannschaften sowie die Leistungen der Schiedsrichter zurück. Wir nennen es den Rasenfunk Royal und wir freuen uns, dass ihr ihn hört.

Über die Sendung

Teil 2 des Rasenfunk Royal zu Hoffenheim, Dortmund, Köln, Freiburg und Leverkusen

Veröffentlicht am: 04.01.2017 (vor 2 Jahren)

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

In einer fünfteiligen Schlusskonferenz blicken wir auf die Hinserien aller 18 Bundesligamannschaften sowie die Leistungen der Schiedsrichter zurück. Wir nennen es den Rasenfunk Royal und wir freuen uns, dass ihr ihn hört.

Bitte verbreitet ihn weiter, macht Freunde, Bekannte oder eure Oma auf uns aufmerksam und schenkt uns ihre Ohren. Wir freuen uns sehr, wenn wir durch dieses Marathonprojekt etwas bekannter werden und auch neue Hörer erreichen.

Unser Dank geht an alle 19 fantastischen Gäste - ohne euch wäre der Rasenfunk Royal wie ein Distanzschuss, der nie das Tor erreicht.

Werdet Rasenfunk Supporter!

Viel Vorbereitung und Zeit fließt in den Rasenfunk mit seinen inzwischen über 100 Schlusskonferenzen, 8 Tribünengesprächen und 36 Kurzpässen. Unser Traum: Ihn aus der Freizeit in den Alltag zu hieven. Und dafür brauchen wir eure Unterstützung: Werdet ein Rasenfunk Supporter und helft uns, den Podcast auf finanzielle Beine zu stellen. Auch kleine Spenden helfen, alle Informationen findet ihr auf rasenfunk.de/unterstuetzen.

Alle Teile des Rasenfunk Royal zur Hinrunde 16/17

(Und zur Zweiten Liga gibt es den Rasenfunk Royal XS)

Rasenfunk Royal - Teil 2

Ergänzend zu den Kapitelmarken findet ihr hier die Timecodes der einzelnen Segmente:

00:00:00 | Begrüßung und Einführung

00:02:08 | Schalte Hoffenheim/Dortmund: Vorstellung der Gäste

00:03:40 | TSG Hoffenheim mit Julian Ritter: "Keiner wird es wagen, unsere TSG zu schlagen"

Julian twittert als @bimbeshausen und schreibt auf neureich-bimbeshausen.de

00:50:03 | Borussia Dortmund mit Constantin Eckner: "Das Limonadenglas ist halbvoll"

Constantin ist im Forecheck-Podcast zu hören, auf Spielverlagerung.de zu lesen und bei Twitter als @cc_eckner zu verfolgen.

01:47:13 | Schalte Köln/Freiburg: Vorstellung der Gäste

01:49:13 | 1. FC Köln mit Ralf Friedrichs: "Europa, ein alter Traum könnte tatsächlich wahr werden"

Ralf moderiert den Effzeh-Stammtisch, schreibt Bücher und ist bei Twitter als @EFFZEH_STAMMTISCH verfolgbar

02:38:34 | SC Freiburg mit Michael Schröder: "Zuhause ist's am schönsten - schön langweilig"

Michael ist immer wieder im FüchsleTalk zu hören und auf Twitter als @fuszball zu lesen

03:28:11 | Leverkusen mit Frank Lußem: "Zu kurz gesprungen"

Frank arbeitet für den Kicker und twittert als @frankie1960

Hier gibt es die Episode in verschiedenen Formaten zum Download:

m4a/mp4 (96,9 MB) | opus (138,2 MB) | mp3 (119,2 MB) | ogg vorbis (129,4 MB)

Hört auch in unsere anderen Formate:

Unterstützt den Rasenfunk!

Helft uns dabei, den Rasenfunk in eure Ohren zu bringen. Wir haben den Rasenfunk Supporters Club gegründet. Alle Informationen findet ihr unter

rasenfunk.de/unterstuetzen

Wir freuen uns außerdem über Likes bei Twitter, Facebook, YouTube und iTunes-Rezensionen!

Mitdiskutieren

Was labern die da? Du hast Kritik, Lob, Ergänzungen oder magst uns bei der Vorbereitung der nächsten Sendungen helfen? Dann ab in unser Forum!

Jetzt mitmachen