Schlusskonferenz vom 22.12.2016
16. Spieltag: Das Imperium schlägt zurück
Was mannschaftlich geschlossen nach München reiste, verlässt die Stadt säuberlich in seine Einzelteile zerlegt: Leipzig verliert im spitzenspieligsten Spitzenspiel aller Zeiten mit 0:3 und beschert den Bayern eine Winterpause auf Platz 1.

Über die Sendung

Was mannschaftlich geschlossen nach München reiste, verlässt die Stadt säuberlich in seine Einzelteile zerlegt: Leipzig verliert im spitzenspieligsten Spitzenspiel aller Zeiten mit 0:3 und beschert den Bayern eine Winterpause auf Platz 1. Doch auch andernorts wird nach 16 Spieltagen Bilanz gezogen und deshalb wollen auch wir das tun. In der aus der Saisonvorschau bekannten Besetzung mit: Martin Schneider (Süddeutsche Zeitung, @MSneijder) Tobias Escher (Spielverlagerung.de, Bohndesliga, @Tobias_Escher).

Veröffentlicht am: 22.12.2016 (vor 2 Jahren)

Unsere Gäste: Martin Schneider (@MSneijder), Tobias Escher (@TobiasEscher)

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

Was mannschaftlich geschlossen nach München reiste, verlässt die Stadt säuberlich in seine Einzelteile zerlegt: Leipzig verliert im spitzenspieligsten Spitzenspiel aller Zeiten mit 0:3 und beschert den Bayern eine Winterpause auf Platz 1.

Doch auch andernorts wird nach 16 Spieltagen Bilanz gezogen und deshalb wollen auch wir das tun. In der aus der Saisonvorschau bekannten Besetzung mit:

Ein Dank geht in dieser Woche an Felix, Jonathan-David und Jan-Christopher. Ihr seid für uns wie eine Mütze für Mats Hummels: Ohne euch ginge es nicht. Wer uns ebenfalls unterstützen möchte kann das hier tun.

Es gibt auch tolle Gutscheine zum Verschenken:

Die Jubiläumsfolge mit vielen Infos zum Rasenfunk generell gibt es hier.

In dieser Reihenfolge haben wir den Spieltag behandelt:

00:02:18 | FC Bayern - RaBa Leipzig 3:0

00:30:42 | Hertha BSC - SV Darmstadt 98 2:0

00:40:36 | Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 3:0

00:57:09 | TSG Hoffenheim - Werder Bremen 1:1

01:08:56 | Borussia Dortmund - FC Augsburg 1:1

01:24:40 | 1. FC Köln - Leverkusen 1:1

01:34:22 | FC Ingolstadt 04 - SC Freiburg 1:2

01:43:22 | Hamburger SV - FC Schalke 04 2:1

01:52:54 | Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 1:2

Hier gibt es die Episode in verschiedenen Formaten zum Download:

m4a/mp4 (49,3 MB) | opus (65,9 MB) | mp3 (55,7 MB) | ogg vorbis (62,6 MB)

Hört auch in unsere anderen Formate:

UNTERSTÜTZT DEN RASENFUNK

Helft uns dabei, den Rasenfunk in eure Ohren zu bringen. Wir haben den Rasenfunk Supporters Club gegründet. Alle Informationen findet ihr unter

rasenfunk.de/unterstuetzen

Wir freuen uns außerdem über Likes bei Twitter, Facebook, YouTube und iTunes-Rezensionen!

Mitdiskutieren

Was labern die da? Du hast Kritik, Lob, Ergänzungen oder magst uns bei der Vorbereitung der nächsten Sendungen helfen? Dann ab in unser Forum!

Jetzt mitmachen