Kurzpass vom 13.04.2018
Serie A, cosa succede in italia? (#31)
Alles zu Roma - Barca, Real - Juve, Salzburg - Lazio und die Serie A.

Über die Sendung

Zusammen mit Christian Bernhard blicken wir auf den italienischen Fußball,

Veröffentlicht am: 13.04.2018 (vor 3 Monaten)

Unser Gast: Christian Bernhard

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

Zur Bundesliga erfahrt ihr in unserer Schlusskonferenz zu jedem Spieltag alles, was man wissen muss. Aber wie sieht es eigentlich in anderen europäischen Ligen aus?

Heute sprechen wir mit Christian Bernhard (freier Autor, u.a. für SZ, Socrates) über die wilden Tage des italienischen Fußballs. Die Roma gewinnt wirft Barca aus der Champions League, Juve bringt Real an den Rande des Ausscheidens, Lazio unterliegt nach 4:2 im Hinspiel noch Salzburg und verabschiedet sich aus der Europa League. Und dann stehen ja noch die entscheidenden Spiele in der Serie A an: Es wartet ein Römer Derby im Kampf um die Champions League und in einer Woche das Meisterduell zwischen Napoli und Juve. Viel zu besprechen!

Wenn euch das Format gefällt und die Zeit es erlaubt, machen wir so etwas jetzt öfter. Dass wir dazu überhaupt in der Lage sind, verdanken wir all den Rasenfunk-Supportern, die uns finanziell unterstützen. Ihr seid großartig!

Was wir euch in dieser Woche sehr empfehlen: Unser Tribünengespräch zum Tschutti Heftli. Sagt euch nichts? Umso mehr solltet ihr reinhören!

Mitdiskutieren

Jetzt mitmachen