Kurzpass vom 07.01.2018
Die Weltmeister von morgen?
Wer hat beim JuniorCup 2018 überzeugt? Wir sprechen mit gleich fünf Gästen zu den Talenten von morgen.

Über die Sendung

Ein Blick auf die Talente beim U19-Turnier in Sindelfingen. In der Vergangenheit kickten in Sindelfingen beim JuniorCup immer wieder Talente, die kurz danach den Durchbruch im Profifußball schafften. Aus der deutschen WM-Startelf vom Finale 2014 liefen zum Beispiel fünf Spieler auch beim JuniorCup auf (Neuer, Höwedes, Khedira, Kramer, Özil).

Veröffentlicht am: 07.01.2018 (vor 6 Monaten)

Unsere Gäste: Alex Feuerherdt (@LizasWelt), Arne Steinberg (@arnepuyol), Marc Schwitzky (@jungerherr1892), Martin Brinkmann (@NaptoFCB), Sebastian Rose (@buzze)

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

Eines vorweg: Ein Walross namens Max-Jacob Ost schnauft durch diesen Kurzpass. Entschuldigt bitte die lädierte Stimme, da hat eine Erkältung im unglücklichen Moment zugeschlagen.

Und dennoch wollten wir es uns nicht entgehen lassen, in diesem Jahr eine Sendung zum Mercedes-Benz JuniorCup aufzuzeichnen. Bei diesem Turnier traten schon zum 28. Mal namhafte U19-Teams gegeneinander an. Die Teams von Hertha BSC, TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, FC Bayern, 1. FC Köln, Grashoppers Zürich, Panathinaikos und Vikingur Reykjavik waren in diesem Jahr dabei.

In der Vergangenheit kickten in Sindelfingen beim JuniorCup immer wieder Talente, die kurz danach den Durchbruch im Profifußball schafften. Aus der deutschen WM-Startelf vom Finale 2014 liefen zum Beispiel fünf Spieler auch beim JuniorCup auf (Neuer, Höwedes, Khedira, Kramer, Özil).

Mit diesen Gästen durften wir sprechen:

Arne Steinberg (@arnepuyoleffzeh.com)

Sebastian Rose (@buzzevertikalpass.de)

Marc Schwitzky (@jungerherr1892herthabase.de)

Alex Feuerherdt (@LizasWeltCollinas Erben)

Martin Brinkmann (@NaptoFCBmiasanrot.de)

Disclaimer: Wir (in diesem Fall Max) sind beruflich seit einigen Jahren beim JuniorCup involviert und waren deshalb auch vor Ort. Für die Aufnahme ist aber kein Geld geflossen, es war unser Wunsch, sie zu machen.

Mitdiskutieren

Jetzt mitmachen