Tribünengespräch

Fußballpodcasts [TG003]

Bevor ihr etwas anderes tut: Hier gibt es den #podrollzettel. Glaubt uns, den braucht ihr.

Denn in dieser Folge widmen wir uns ganz den Fußballpodcasts. Zur Einführung der neuen Übersicht aller Fußballpodcasts auf rasenfunk.de/podroll spricht Max (@GNetzer) mit Klaas Reese (Macher von Collinas Erben, @Sportkultur) und Maik Krükemeier (Macher vom Millernton, @DerUebersteiger) über Podcasts im Allgemeinen und Fußballpodcasts im Besonderen.

Alle uns bekannten Podcasts findet ihr unter rasenfunk.de/podroll. Unsere persönlichen Empfehlungen, gibt es im Podcast. Und viel Hintergrundgeplauder zur deutschen Podcastszene.

Es folgen ein paar Links. Nur einige wenige. (Natürlich gibt es auch wieder Kapitelmarken)

Intro

Vorstellung und Einführung (ab 01:35)

  • Unser Bezug zu Podcasts
  • Wann hören wir Podcasts
  • Der Mehrwert von Podcasts
  • Die deutsche Podcastszene
  • Podcasts bei Youtube
  • Reichweite unserer Podcasts

Unsere Podcastempfehlungen (ab 47:23)

Englischsprachige Podcasts (ab 47:24)

Podcasts über die Bundesliga (ab 55:59)

Podcasts mit Schwerpunkt auf Verein / Thema (ab 1:14:26)

1. Bundesliga (ab 1:45:20)

Einschub: Eigener Podcast? Hier wird euch geholfen! (ab 2:12:32)

2. Bundesliga (ab 2:17:16)

Sonstige Fußballpodcasts (ab 2:40:53)

Wünsche an unsere Hörer (ab 2:47:25)

Allgemeine Podcastempfehlungen (ab 2:55:52)

#podrollzettel (ab 3:06:39)

Immer noch nicht genug vom Tribünengespräch? Hier gibt es unsere Folge zum Doping im Fußball zu hören.

Trotzdem noch Langeweile? Unser elfstündiger Saisonrückblick wartet auch noch auf neue Hörer. 18 Vereine. 18 Gäste. 1 Rückblick.

Hier gibt es die Episode in verschiedenen Formaten zum Download:

m4a/mp4 (68,9 MB) | opus (104,7 MB) | mp3 (174,0 MB) | ogg vorbis (196,6 MB)

Bleibt uns gewogen und folgt uns gerne bei Facebook, Twitter und Google+. Worüber wir uns außerdem freuen wie ein Schnitzel in der Pfanne: Gute Bewertungen bei itunes.

Und hört auch in unser anderes Format: Die Schlusskonferenz!