Schlusskonferenz – Der Bundesliga-Podcast

In unserer Sendung "Schlusskonferenz" blicken wir zurück auf den vergangenen Spieltag in der Fußball Bundesliga. Was war wichtig, interessant, kurios? Auf diese Fragen wollen wir mit unseren Gästen Antworten geben. Hier gibt es alle Ausgaben der Schlusskonferenz.

[SK027] 33. Spieltag: Was Kacar heute baut, reißt Gentner morgen ein

Du siehst, wohin du siehst, nur Abstiegskampf auf Erden.

Was Kacar heute baut, reißt Gentner morgen ein:

Wo jetzt noch Stadien stehn, wird eine Wiese sein,

Auf der ein Dino wird spielen mit Heidenheim.

Wer früher prächtig traf, soll bald Torjäger werden.

Was jetzt so motzt und brüllt, verliert morgen seinen Heldt,

Nichts ist, das ewig sei, kein Pep, kein Meisterlein.

Jetzt lacht das Glück uns an, bald donnern die Beschwerden.

Der hohen Taten Ruhm muss wie ein Traum vergehn.

Soll denn das Spiel der Zeit, der leichte Huub, bestehn?

Ach! Was ist alles dies, was wir für schön achten,

Als schlechte Nichtigkeit, als Abstiegskrampf und Wind;

Als eine Tagesform, die man nicht wieder find’t.

Noch will, was morgen ist, kein einzig Fan betrachten!

Es wird profan-poetisch in der Schlusskonferenz! Grund dafür sind diese Edelfedern des gesprochenen Worts:

Das waren diese Themen, die wir im James-Bond-Versmaß (geschüttelt, nicht gerührt) durchexerziert haben:

  • VfB - HSV 2:1 (ab 04:13)
  • S04 - SCP 1:0 (ab 32:57)
  • SCF - FCB 2:1 (ab 42:42)
  • FCA - H96 1:2 (ab 52:54)
  • BSC - SGE 0:0 (ab 57:08)
  • M05 - FC 2:0 (ab 62:40)
  • WOB - BVB 2:1 (ab 63:48)
  • SVW - BMG 0:2 (ab 71:04)
  • LEV - TSG 2:0 (ab 77:08)
  • Die 2. Liga (ab 84:26)
  • Die 3. Liga (ab 93:44)
  • Mach's gut, Stevie G.! (ab 94:40)

Hier gibt es die Episode in verschiedenen Formaten zum Download:

m4a/mp4 (40,2 MB) | opus (53,5 MB) | mp3 (90,8 MB) | ogg vorbis (101,3 MB)

Bleibt uns gewogen und folgt uns gerne bei Facebook, Twitter und Google+. Worüber wir uns außerdem freuen wie ein Schnitzel in der Pfanne: Gute Bewertungen bei itunes.

Und hört auch in unser anderes Format: Das Tribünengespräch!