Schlusskonferenz – Der Bundesliga-Podcast

In unserer Sendung "Schlusskonferenz" blicken wir zurück auf den vergangenen Spieltag in der Fußball Bundesliga. Was war wichtig, interessant, kurios? Auf diese Fragen wollen wir mit unseren Gästen Antworten geben. Hier gibt es alle Ausgaben der Schlusskonferenz.

[SK016] 22. Spieltag: 50 Shades of Breitenreiter

Von Bayern mal so richtig hart rangenommen werden - das ist der Traum. In der Schlusskonferenz sprechen wir diesmal über Trainer, die sich für die Klatsche ihres Lebens bedanken, Torhüter außer Rand und Band, Selfie-Scheiß bei Absteigern und die beste Field-Reporter-Frage, die jemals formuliert wurde. Tim Wiese gefällt das. Nur den Durchschnitts-Thailänder locken wir damit mal wieder nicht nachts um 3 Uhr an das Podcast-Empfangsgerät.

Umso besser, dass ihr unsere Sendung jederzeit hören könnt. Diese herausragenden Gäste waren mit dabei:

  • Markus Bark (freier Sportjournalist und verliebt in Unna, @artus69)
  • Florian Bogner (leitender Redakteur bei transfermarkt.de und Stalker von Louis van Gaal, @flopumuc)

Zusätzlich zu den Kapitelmarken findet ihr hier auch noch die zeitliche Abfolge unserer Themen:

  • FC Augsburg - Leverkusen 2:2 (ab 0:00)
  • SC Paderborn - Bayern 0:6 (ab 14:17)
  • VfB Stuttgart - BVB 2:3 (ab 27:32)
  • Wolfsburg - Hertha 2:1 (ab 50:26)
  • HSV - Gladbach 1:1 (ab 54:17)
  • Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 3:1 (ab 1:02:40)
  • SC Freiburg - TSG 1:1 (ab 1:07:58)
  • FC - Hannover 1:1 (ab 1:15:39)
  • Schalke - Werder 1:1 (ab 1:22:17)
  • Exkurs Premier League (ab 1:35:08)
  • Exkurs Primera Division (ab 1:40:54)

Hashtag der Sendung: #BallondOrfuerHitz

Hier gibt es die Episode in verschiedenen Formaten zum Download:

m4a/mp4 (40,4 MB) | opus (67,0 MB) | mp3 (104,5 MB) | ogg vorbis (94,9 MB)

Bleibt uns gewogen und folgt uns gerne bei Facebook, Twitter und Google+. Worüber wir uns außerdem freuen wie ein Schnitzel in der Pfanne: Gute Bewertungen bei itunes.

Außerdem hörenswert: Unser Tribünengespräch zum Arbeitsalltag von Journalisten im Wintertrainingslager