Schlusskonferenz – Der Bundesliga-Podcast

In unserer Sendung "Schlusskonferenz" blicken wir zurück auf den vergangenen Spieltag in der Fußball Bundesliga. Was war wichtig, interessant, kurios? Auf diese Fragen wollen wir mit unseren Gästen Antworten geben. Hier gibt es alle Ausgaben der Schlusskonferenz.

[SK014] 20. Spieltag: Fußballwürste tippen die Liga

Ganz im Stile Ernst Middendorps rufen wir euch zu: Kniet nieder, ihr Bratwürste! Hier ist die Schlusskonferenz! Rollo Fuhrmann (SKY-Legende) und Stefan Rommel (freier Sportjournalist) diskutieren mit uns alle wichtigen Themen des Spieltags - und wo es die beste Stadionwurst in Deutschland gibt. Wer da nicht reinhört, ist Audio-Veganer.

Wild und lustig ging es zu, aber an dieser groben Reihenfolge der Themen könnt ihr euch orientieren. Grundsätzlich gilt aber: Von vorne bis hinten hören ist immer noch die beste Variante für den wohlportionierten Ohrenschmaus. Auf Kapitelmarken mussten wir diesmal verzichten.

FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 2:2: Das unschlagbare Duo beißt sich in Europa fest

SV Werder - Bayer 04 Leverkusen 2:1: Werder ist wieder Wer(der) (ab Minute 10)

Wolfsburg - Hoffenheim 3:0: Lapsi weg, Schürrle da - fertig ist der Bayernjäger 2015/16 (ab Minute 26)

SC Freiburg - BVB 0:3: An Tagen wie diesen - wünscht man sich endlich Freizeit (ab Minute 35)

FSV Mainz 05 - Hertha 0:2: Kein Skripnik 2.0 (ab Minute 48)

VfB Stuttgart - FC Bayern 0:2: Wer Huub hat, muss nicht zittern. Und Pep muss an die Leine (ab Minute 52)

EXKURS: Das ABC der Stadionwürste. Featuring Fussballwurst.de (ab Minute 58)

HSV - Hannover 2:1: Gewonnen! - Und keiner weiß warum (ab 1 Stunde 11 Minuten)

FC - Paderborn 0:0: Mein Feind, der Ball (ab 1 Stunde 15 Minuten)

Chelsea - Hannover 1:0: Königsblauer Beton (ab 1 Stunde 21 Minuten)

Bleibt uns gewogen und folgt uns gerne bei Facebook, Twitter und Google+. Worüber wir uns außerdem freuen wie ein Schnitzel in der Pfanne: Gute Bewertungen bei itunes.

+++WERBEBLOCK+++

In unserem neuen Format, dem Tribünengespräch, sprechen wir über die Arbeit von Sportjournalisten im Wintertrainingslager. Hier könnt ihr reinhören!

+++WERBEBLOCK+++

Hier gibt es die Episode in verschiedenen Formaten zum Download:

m4a/mp4 (31,7 MB) | opus (53,4 MB) | mp3 (82,7 MB) | ogg vorbis (77,2 MB)