Schlusskonferenz – Der Bundesliga-Podcast

In unserer Sendung "Schlusskonferenz" blicken wir zurück auf den vergangenen Spieltag in der Fußball Bundesliga. Was war wichtig, interessant, kurios? Auf diese Fragen wollen wir mit unseren Gästen Antworten geben. Hier gibt es alle Ausgaben der Schlusskonferenz.

[SK013] 19. Spieltag: "Am Saisonende ist Klopp nicht mehr Trainer"

Der BVB wollte den Abstiegskampf annehmen - und spielt seitdem wie ein Absteiger. Wie lange kann das noch gut gehen? Außerdem in der Schlusskonferenz zum 19. Spieltag: Darf Schalke mit di Matteos Rückkehr in die Allianz Arena zufrieden sein? Und was ist bei den Bayern eigentlich los? Wir versorgen euch mit Hintergrundinfos aus dem Stadion in München sowie einer Einordnung der fünften Trainerentlassung dieser Saison: Jos Luhukay und seine Zeit bei Hertha BSC.

Mit diesen Gästen besprechen wir das und noch viel mehr:

  • Fatih Demireli (SPOX, @DemireliDE)
  • Sebastian Fiebrig (Buzzfeed, Textilvergehen, ehemaliger Sportjournalist bei der Berliner Morgenpost)

In dieser Reihenfolge haben wir den Spieltag behandelt:

Luhukay und die Hertha: Warum eigentlich jetzt?

Hertha - Leverkusen 0:1: Die leere im Mittelfeld (ab 17:17)

BVB - FCA 0:1: Es muss ein Neuanfang her (ab 19:48)

FCB - Schalke 1:1: Winterpause - Xabi gefällt das nicht (ab 35:01)

Paderborn - HSV 0:3: Soll der Rasenfunk zu Kreuze kriechen? (ab 47:17)

TSG - Werder 1:2: Die trügerische Skripnik-Tabelle (ab 52:23)

FC - VfB 0:0: Mantel. Schweigen. Ihr wisst schon. (ab 57:10)

Eintracht - Wolfsburg 1:1: Wo Hecking den Dost holt (ab 58:08)

Gladbach - Freiburg 1:0: Was ist eigentlich mit der Borussia los? (ab 1:00:38)

Hannover - Mainz 1:1: Der Rausschmeißer (ab 1:06:07)

Extra: Englische Wochen nerven.

Bleibt uns gewogen und folgt uns gerne bei Facebook, Twitter und Google+. Worüber wir uns außerdem freuen wie ein Schnitzel in der Pfanne: Gute Bewertungen bei itunes.

+++WERBEBLOCK+++

Frisch, jung, unverbraucht. Neu ist immer besser: Hört unser neues Format, das Tribünengespräch! Hier geht es direkt zum Feed.

+++WERBEBLOCK+++

Hier gibt es die Episode in verschiedenen Formaten zum Download:

m4a/mp4 (27,0 MB) | opus (42,2 MB) | mp3 (69,8 MB) | ogg vorbis (64,8 MB)