Schlusskonferenz vom 13.05.2018
34. Spieltag: A very grandios Saisonfinale!
Wir machen eine Schleife um die Saison mit Blick auf den 34. Spieltag. Martin Schneider und Tobias Escher messen sich dabei an ihren eigenen Voraussagen zu Saisonbeginn.

Über die Sendung

We have a very grandios Saisonfinale gehabt. Spannend war es, überraschend war es, torreich war es. Zeit für eine Aufarbeitung. Wir ordnen für euch nicht nur den Abstieg des HSV, sondern auch die Chancen Wolfsburgs in der Relegation, die Gründe für Freiburgs Identitätswandel und die Münchner Blackouts gegen den VfB Stuttgart ein. Natürlich verlieren wir auch einige Worte über Peter Stöger, den BVB und seinen Gegenüber Julian Nagelsmann, bei dem im Grunde alles genau spiegelverkehrt verläuft.

Veröffentlicht am: 13.05.2018 (vor 4 Monaten)

Unsere Gäste: Martin Schneider (@MSneijder), Tobias Escher (@TobiasEscher)

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

We have a very grandios Saisonfinale gehabt. Spannend war es, überraschend war es, torreich war es. Zeit für eine Aufarbeitung.

Mit Tobias Escher (Bohndesliga, Spielverlagerung.de, @TobiasEscher) und Martin Schneider (Süddeutsche Zeitung, @MSneijder) besprechen wir den 34. Spieltag und messen uns an den Prognosen, die wir in gleicher Konstellation vor der Saison abgegeben haben.

Wir ordnen für euch nicht nur den Abstieg des HSV, sondern auch die Chancen Wolfsburgs in der Relegation, die Gründe für Freiburgs Identitätswandel und die Münchner Blackouts gegen den VfB Stuttgart ein. Natürlich verlieren wir auch einige Worte über Peter Stöger, den BVB und seinen Gegenüber Julian Nagelsmann, bei dem im Grunde alles genau spiegelverkehrt verläuft.

Ein besonderes Schmankerl wartet dann am Schluss der Folge auf euch: Wir haben lange und ausgiebig über eine Topelf beraten, an der ihr euch reiben könnt. Und so sieht sie aus:

Bildbeschreibung

Dank geht an Damian, Valentin, Jonathan und @ddirkinho. Der Rasenfunk hat keine Paywall und ist werbe-, sponsorenfrei. Wir finanzieren uns ausschließlich über euch Hörerinnen und Hörer. Wer erfahren möchte, wie man supporten kann, erfahrt alles Nötige unter: rasenfunk.de/unterstuetzen.

In dieser Reihenfolge geht es durch den Spieltag:

00:02:38 | Ankündigungen
00:04:28 | HSV - BMG 2:1
00:22:57 | WOB - FC 4:1
00:39:18 | SC - FCA 2:0
00:53:27 | TSG - BVB 3:1
01:09:34 | LEV - H96 3:2
01:18:13 | FCB - VfB 1:4
01:31:37 | BSC - RaBa 2:6
01:45:27 | S04 - SGE 1:0
01:57:10 | M05 - SVW 1:2
02:14:55 | Unsere Top 11 der Saison

Links zur Folge:

Podcast-Empfehlungen:

Mitdiskutieren

Jetzt mitmachen