Schlusskonferenz vom 06.05.2018
33. Spieltag: Der Fußballgott ist kein Hamburger
...oder eben doch? Immerhin ist Alex Meier dort geboren. Alles zum 33. Bundesligaspieltag mit Flo Bogner und David Theis.

Über die Sendung

Wir kämpfen uns durch den Abstiegskampf, versteigen uns in Prognosen zu Champions und Europa League und lassen auch das Ausscheiden des FC Bayern gegen Real Madrid nicht unkommentiert. Zum Beispiel erfahrt ihr hier exklusiv, was sich Zinedine Zidane von Schalke 04 abgeschaut hat.

Veröffentlicht am: 06.05.2018 (vor 6 Monaten)

Unsere Gäste: David Theis (@david_theis), Florian Bogner (@flopumuc)

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

...schließlich heißt er ja Alex Meier und spielt für die Eintracht. Hach, was war das für ein 33. Bundesligaspieltag! Mit großen und kleinen Dramen, ersten Vorentscheidungen und jeder Menge Glaskugelpotenzial für die letzte Spielrunde in einer Woche.

Auch in Schlusskonferenz 172 versuchen wir für euch, die Geschehnisse adäquat aufzuarbeiten. Mit einer sehr meinungsfreudigen Runde, bestehend aus:

Wir kämpfen uns durch den Abstiegskampf, versteigen uns in Prognossen zu Champions und Europa League und lassen auch das Ausscheiden des FC Bayern gegen Real Madrid nicht unkommentiert. Zum Beispiel erfahrt ihr hier exklusiv, was sich Zinedine Zidane von Schalke 04 abgeschaut hat.

Danke an alle Supporterinnen und Supporter, die uns bereits unterstützen. Wir sind etwas über der Hälfte unseres Supportziels angekommen. Für die täglichen WM-Sendungen und all das, was da noch kommt, würden wir uns sehr über Unterstützung von euch freuen. Alle Informationen findet ihr unter rasenfunk.de/unterstuetzen.

Den zu Beginn der Sendung angesprochenen Talk zu Sportjournalismus und Podcasts findet ihr, wenn ihr dem Link folgt.

Zudem auch hier noch einmal der Hinweis: Der Rasenfunk ist jetzt auf Spotify zu finden.

Wir waren vergangene Woche nicht nur für die republica in Berlin, sondern auch um ordentlich fremdzupodcasten. Hier findet ihr zwei Folgen anderer Podcasts, in denen Max (@GNetzer) zu Gast ist:

In dieser Reihenfolge ging es durch den Spieltag:

00:00:37 | Vorstellung der Gäste

00:02:14 | SGE - HSV 3:0

00:12:33 | RaBa - WOB 4:1

00:25:51 | BMG - SC 3:1

00:38:02 | BVB - M05 1:2

00:58:12 | VfB - TSG 2:0

01:08:14 | SVW - LEV 0:0

01:20:02 | FCA - S04 1:2

01:37:45 | FC Bayern gegen Real Madrid

01:50:07 | FC - FCB 1:3

01:54:55 | H96 - BSC 3:1

Mitdiskutieren

Jetzt mitmachen