Schlusskonferenz vom 09.04.2018
29. Spieltag: Königsblaue Organspender
Warum spendet der FC Schalke 04 oft unfreiwillig seine Niere? Das und mehr klären wir in dieser Folge zum 29. Spieltag..

Über die Sendung

Hilfe, die leben ja noch! Der HSV verwandelt die Liga in eine Staffel The Walking Dead und gewinnt zum ersten Mal Umstellung auf den römischen Kalender wieder. Und das auch noch gegen Schalke, den Verein, auf den wir in dieser 168. Schlusskonferenz genauer blicken. Wir arbeiten also heraus, warum Königsblau sich für den HSV mal wieder auf den OP-Tisch gelegt und sich eine Niere hat rausreißen lassen. Und klären, wie sehr das vor dem Revierderby auf den Magen schlägt.

Veröffentlicht am: 09.04.2018 (vor 7 Monaten)

Unsere Gäste: Alex Feuerherdt (@LizasWelt), Nele Hüpper (@HippHuepp), Stefan Rommel (@knallgoewer)

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

Hilfe, die leben ja noch! Der HSV verwandelt die Liga in eine Staffel The Walking Dead und gewinnt zum ersten Mal Umstellung auf den römischen Kalender wieder. Und das auch noch gegen Schalke, den Verein, auf den wir in dieser 168. Schlusskonferenz genauer blicken.

Wir arbeiten also heraus, warum Königsblau sich für den HSV mal wieder auf den OP-Tisch gelegt und sich eine Niere hat rausreißen lassen. Und klären, wie sehr das vor dem Revierderby auf den Magen schlägt.

Außerdem für euch zu hören: Eine fundierte Einschätzung zum DFB-Bundesgerichtsurteil zugunsten von Nils Petersen, jede Menge gute Dinge, die wir diesen Spieltag gesehen haben und ein bisschen Ratlosigkeit rund um den FC Bayern.

Gäste dieser Sendung sind:

Alex Feuerherdt (Collinas Erben@LizasWelt - zu Beginn zugeschaltet)

Nele Hüpper (Sportredakteurin, @HippHuepp).

Stefan Rommel (freier Journalist, u.a. für den Weser-Kurier, @knallgoewer)

In dieser Reihenfolge ging es durch den Spieltag:

00:03:11 | Das Petersen-Urteil
00:21:00 | SCF - WOB 0:2
00:32:13 | FC - M05 1:1
00:38:59 | HSV - S04 3:2 - mit Schwerpunkt Schalke
01:10:56 | H96 - SVW 2:1
01:23:38 | FCA - FCB 1:4
01:34:35 | BMG - BSC 2:1
01:41:33 | BVB - VfB 3:0
01:52:12 | SGE - TSG 1:1

Und das hier wollen wir euch sehr empfehlen:

Auf ein Bier von gamespodcast.de über die Schwierigkeiten mit Patreon und dem starken Euro (betrifft auch den Rasenfunk)

Staatsbürgerkunde mit der tollen Folge Ins Gehege

Danke an Thorsten, Martinet, Jan-Christopher und Jan für euren Support!

Mitdiskutieren

Jetzt mitmachen