Schlusskonferenz vom 25.09.2017
6. Spieltag: Mediokre Kacke
Mal wieder analysieren wir den Spieltag. Diesmal mit einem Schwerpunkt auf Werder Bremen.

Über die Sendung

Ist Dortmund die Meisterschaft noch zu nehmen? Was ist los beim FC Bayern? Gibt es noch Hoffnung für den HSV? Es gibt Fragen, die das Universum seit Anbeginn der Zeiten begleiten. Was fehlte, waren bislang die Antworten - bis der Rasenfunk kam. Wir sezieren den 6. Bundesligaspieltag für euch und legen einen Schwerpunkt auf Werder Bremen, die Wandlung des Alexander Nouri und die Stimmung am Osterdeich.

Veröffentlicht am: 25.09.2017 (vor einem Jahr)

Unsere Gäste: Florian Bogner (@flopumuc), Stefan Rommel (@knallgoewer)

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

Ist Dortmund die Meisterschaft noch zu nehmen? Was ist los beim FC Bayern? Gibt es noch Hoffnung für den HSV?

Es gibt Fragen, die das Universum seit Anbeginn der Zeiten begleiten. Was fehlte, waren bislang die Antworten - bis der Rasenfunk kam.

Wir sezieren den 6. Bundesligaspieltag für euch und legen einen Schwerpunkt auf Werder Bremen, die Wandlung des Alexander Nouri und die Stimmung am Osterdeich. Darüber hinaus erklären wir, wer der pragmatischste und damit erfolgreichste Trainer der Liga ist, wessen Auftaktprogramm schwierig war wie eine Doktorarbeit und wir entziffern krakelige Trainerhandschriften.

Thomas Müller sagt im Intro, man könne im Fußball nicht alles erklären. Dieser Narr!

Gäste dieser 139. Schlusskonferenz sind:

  • Florian Bogner (eurosport.de, @flopumuc)
  • Stefan Rommel (freier Journalist, u.a. für den Weser-Kurier, @knallgoewer)

Wichtiger Hinweis an alle Supporter!

Wir bitten euch darum, euch hier zu registrieren: rasenfunk.de/rsc. Uns fehlt der Weg, alle Supporter zu kontaktieren, vor allem bei jenen, die überweisen. Was doof ist, denn wir wollen uns zeitnah mit einer kleinen Merchandising-Aktion bei euch bedanken. Wäre toll, wenn uns jede und jeder eine Mailadresse gibt, über die sie und er erreichbar ist. Keine Sorge: wir machen damit keinen Schmu.

Und so ging es durch den Spieltag - in der Reihenfolge der Tabelle der englischen Woche: 

00:03:35 | 1. BVB
00:09:49 | 2. FCB
00:17:04 | 3. TSG
00:23:06 | 4. FCA
00:30:14 | 5. LEV
00:36:40 | 6. H96
00:43:30 | 7. RaBa
00:49:39 | 8. BSC
00:53:52 | 9. VfB
01:01:38 | 10. BMG
01:07:46 | 11. SGE
01:12:05 | 12. M05
01:16:56 | 13. S04
01:26:21 | 14. WOB
01:31:49 | 15. SVW - Schwerpunkt der Sendung
01:50:38 | 16. SC
01:57:07 | 17. FC
02:01:30 | 18. HSV

Podcast-Grüße gehen an alle Fußballpodcasts in unserer Podroll!

Hier gibt es die Episode in verschiedenen Formaten zum Download:

m4a/mp4 (51,9 MB) | opus (68,3 MB) | mp3 (59,2 MB) | ogg vorbis (66,9 MB)

Hört auch in unsere anderen Formate:

Rasenfunk Supporters Club

rsc-200x200.png

Helft uns dabei den Rasenfunk zu finanzieren. Dafür haben wir den Rasenfunk Supporters Club gegründet. Alle Informationen findet ihr unter

rasenfunk.de/unterstuetzen

Wir freuen uns außerdem über Likes bei Twitter, Facebook, YouTube und iTunes-Rezensionen!

Mitdiskutieren

Was labern die da? Du hast Kritik, Lob, Ergänzungen oder magst uns bei der Vorbereitung der nächsten Sendungen helfen? Dann ab in unser Forum!

Jetzt mitmachen