Schlusskonferenz vom 17.09.2017
4. Spieltag: Geißbock trifft Beyoncé
In London demonstriert der 1. FC Köln zu Zehntausenden - mit ganz wenigen Ausnahmen - wie toll eine gute Fankultur sein kann. In Dortmund zeigen elf Kölner ohne viele Ausnahmen wie verfahren die sportliche Situation ist.

Über die Sendung

Wenn ihr in dieser Folge also mit einem Schwerpunkt auf dem FC Augsburg rechnet, habt ihr völlig Recht. Moment mal, funktioniert Ironie in Episodentexten überhaupt? Sei es wie es sei: Heute gibt es mal Europa League-Content im Rasenfunk!

Veröffentlicht am: 17.09.2017 (vor einem Jahr)

Unsere Gäste: Arne Steinberg (@arnepuyol), Constantin Eckner (@cc_eckner)

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

In London demonstriert der 1. FC Köln zu Zehntausenden - mit ganz wenigen Ausnahmen - wie toll eine gute Fankultur sein kann. In Dortmund zeigen elf Kölner ohne viele Ausnahmen wie verfahren die sportliche Situation ist. 0:5 in Dortmund, kein Punkt nach vier Spieltagn. Kölle, was nun?

Wenn ihr in dieser Folge also mit einem Schwerpunkt auf dem FC Augsburg rechnet, habt ihr völlig Recht. Moment mal, funktioniert Ironie in Shownotes überhaupt?

Wie dem auch sei: In Rasenfunk Schlusskonferenz Nummer 137 sprechen wir mit Arne Steinberg (@arnepuyol) von effzeh.com ausführlich über den Saisonstart der Kölner. Ergänzt wird die Runde von Constantin Eckner (@cc_eckner) von spielverlagerung.de und dem Checkpod.

Wer da für einen Kurzpass auf dem roten Stuhl im Münchner Stadion saß, erfahrt ihr in den kommenden Tagen... #rasenfunk #podcast #fromwhereitease #diemitdemrotenstuhl

Was außer Köln in dieser Folge zur Sprache kommt? Alles. Wir tüten die sichere Vizemeisterschaft des FC Schalke 04 genauso ein wie den kommenden Wechsel von Zakaria zu RaBa Leipzig. Bei Augsburg kratzen wir uns am Kopf und fragen: Sind die echt so gut?

Kontrovers wird es bei der Diskussion um Andries Jonker und den VfL Wolfsburg. Kann es wirklich sein, dass man nach dem 4. Spieltag schon den Trainer entlässt. Und apropos kontrovers: Ja, wir reden auch über den Videobeweis.

Und damit auch alle Bayernfans reinhören: Wir verraten vielleicht in der Folge den megapeinlichen zweiten Vornamen von Joshua Kimmich.

Hier findet ihr die angesprochenen Podcasts Checkpod und Bockcast.

Ein Dank geht an Torsten, Roland, Tillmann, Guido, Nina, Jens, Tobias, Marc, David, Gisela, Daniel, Bert, Matthias, Anja und Nicolas. Ihr seid der farbige Tupfer in meinem Leben, den nicht mal Franck Riberys Unterhose übertrumpfen kann. Warum? Weil ihr uns unterstützt. Danke!

In dieser Reihenfolge geht es durch die Folge - es gibt auch Kapitelmarken:

00:04:03 | LEV - SC 4:0
00:18:38 | FCB - M05 4:0
00:30:07 | BVB - FC 5:0 - mit Schwerpunkt Köln
01:00:29 | H96 - HSV 2:0
01:12:55 | SVW - S04 1:2
01:24:36 | SGE - FCA 1:2
01:33:56 | VfB - WOB 1:0
01:52:08 | RaBa - BMG 2:2
02:05:30 | TSG - BSC 1:1

Podcast-Grüße gehen an:

Hier gibt es die Episode in verschiedenen Formaten zum Download:

m4a/mp4 (55,4 MB) | opus (75,3 MB) | mp3 (63,6 MB) | ogg vorbis (74,4 MB)

Hört auch in unsere anderen Formate:

Rasenfunk Supporters Club

rsc-200x200.png

Helft uns dabei den Rasenfunk zu finanzieren. Dafür haben wir den Rasenfunk Supporters Club gegründet. Alle Informationen findet ihr unter

rasenfunk.de/unterstuetzen

Wir freuen uns außerdem über Likes bei Twitter, Facebook, YouTube und iTunes-Rezensionen!

Mitdiskutieren

Was labern die da? Du hast Kritik, Lob, Ergänzungen oder magst uns bei der Vorbereitung der nächsten Sendungen helfen? Dann ab in unser Forum!

Jetzt mitmachen