Kurzpass - Alles aus der Welt des Fußballs

Im "Kurzpass" besprechen wir alles aus der Welt des Fußballs. Egal ob Champions League, Europa League, Weltmeisterschaft, Europameisterschaft oder Kurioses aus den Amateurligen. Hier kommt alles auf den Tisch: kurzweilig und prägnant.

Thomas Broich zur australischen A-League

Den Download der Episode in verschiedenen Formaten findet ihr im Player - oder hier:

mp3 | mp4 | vorbis | opus

In Australien ist die heimische A-League mit einem Paukenschlag zu Ende gegangen: Das entscheidende Tor fiel aus klarem Abseits heraus, der Videoschiedsrichter hatte aber keine Bilder vorliegen und konnte deshalb nicht eingreifen.

Wie hoch die Wellen nach diesem Fauxpas geschlagen haben, besprechen wir mit Thomas Broich, der einst aus der Bundesliga nach Australien wechselte und dort maßgebend am Erfolg von Brisbane Roar beteiligt war. Drei australische Meisterschaften, die Auszeichnung zum besten Spieler der Saison und ein fast magisches Verhältnis zum australischen Rekordtorschützen prägten seine Zeit dort.

Wir sprechen mit ihm deshalb nicht nur über das Finale und die Liga, sondern auch seine eigenen Pläne, warum ihm mancher Ex-Teamkollege mitten in Asien lauscht und was er zum 1. FC Köln zu sagen hat.

Die sehr empfehlenswerte Dokumentation "Tom meets Zizou - Kein Sommermärchen" von Aljoscha Pause könnt ihr hier unter anderem hier kaufen.

Unterstützt den Rasenfunk!

Ihr könnt den Rasenfunk unterstützen: Wir haben den Rasenfunk Supporters Club dafür gegründet. Alle Infos findet ihr auf

rasenfunk.de/unterstuetzen

Wir freuen uns außerdem über Likes bei Twitter, Facebook, Youtube und Rezensionen auf iTunes.