Kurzpass - Alles aus der Welt des Fußballs

Im "Kurzpass" besprechen wir alles aus der Welt des Fußballs. Egal ob Champions League, Europa League, Weltmeisterschaft, Europameisterschaft oder Kurioses aus den Amateurligen. Hier kommt alles auf den Tisch: kurzweilig und prägnant.

Italienische Blätter im frischen Herbstwind - Kurzpass 043

Zum ersten Mal seit 1958 verpasst Italien eine Fußball Weltmeisterschaft. Wie konnte es soweit kommen? Wir sprechen darüber mit Christian Bernhard (freier Autor, u.a. für die Süddeutsche Zeitung) und blicken zurück auf 180 Minuten Playoffspiele gegen Schweden, eine gar nicht so verkorkste Qualifikationsgruppenrunde und vier große italienische Fußballnamen, die mit dem Verpassen der WM einen unrühmlichen Punkt hinter ihre Nationalmannschaftskarriere gesetzt haben.

Der Blick geht aber auch nach vorne, und zwar gar nicht so pessimistisch.

Hier gibt es die Episode in verschiedenen Formaten zum Download:

m4a/mp4 (16,1 MB) | opus (21,4 MB) | mp3 (18,0 MB) | ogg vorbis (19,3 MB)

Hört auch in unsere anderen Formate:

Unterstützt den Rasenfunk!

Ihr könnt den Rasenfunk unterstützen: Wir haben den Rasenfunk Supporters Club dafür gegründet. Alle Infos findet ihr auf

rasenfunk.de/unterstuetzen

Wir freuen uns außerdem über Likes bei Twitter, Facebook, Youtube und Rezensionen auf iTunes.