Kurzpass vom 07.07.2018
WM-Tag 25: Livin' La Vida Corluka
England gegen Kroatien lautet das zweite Halbfinale der WM 2018. Wie sich beide in ihren Viertelfinalspielen durchsetzen konnten arbeiten wir mit Thomas Böker vom Kicker auf.

Über die Sendung

Die englische Lokomotive ist kaum zu verteidigen – da helfen auch keine schlauen Vorschläge des Moderators dieser kleinen Sendung. Doch was lässt sich noch über England sagen? Kann der etwas biedere Spielaufbau und Sterling in ungewohnter Rolle für den Finaleinzug reichen? Nicht gereicht hat es für Russland und das trotz bemerkenswerter Rückkehr in der Verlängerung. Auch dieses Spiel besprechen wir eingehend.

Veröffentlicht am: 07.07.2018 (vor 4 Monaten)

Unser Gast: Thomas Böker

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

Thomas Böker vom Kicker ist ausgewiesener England-Experte und noch nicht ganz überzeugt von der Stärke der Three Lions. Mit ihm besprechen wir sowohl den 2:0-Sieg Englands gegen Schweden als auch das zweite Viertelfinale zwischen Russland und Kroatien.

Mitdiskutieren

Was labern die da? Du hast Kritik, Lob, Ergänzungen oder magst uns bei der Vorbereitung der nächsten Sendungen helfen? Dann ab in unser Forum!

Jetzt mitmachen