Kurzpass vom 03.07.2018
WM-Tag 20: Heute kein Rumgewitsel
Brasilien und Belgien werden sich im Viertelfinale treffen, nachdem sie Mexiko und Japan besiegen konnten. Wir besprechen alles Sportliche und Unsportliche dieser Spieler mit Klaas Reese vom Deutschlandfunk.

Über die Sendung

Mexiko schafft es wieder nicht, das vierte WM-Spiel zu gewinnen und scheidet erneut im Achtelfinale aus. Zwar gab es Chancen, insgesamt war die Leistung aber zu schwankend gegen Brasilien. Turbulent wurde es dann in der zweiten Halbzeit vom Spiel Belgien – Japan. Fünf Tore und jede Menge toller Szenen. Was für ein Spiel!

Veröffentlicht am: 03.07.2018 (vor 5 Monaten)

Unser Gast: Klaas Reese (@Sportkultur)

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

Klaas Reese (@Sportkultur) vom Deutschlandfunk und Collinas Erben steht uns Rede und Antwort zu diesen Spielen:

  • Brasilien – Mexiko 2:0
  • Belgien – Japan 3:2
  • Ausblick auf die heutigen Spiele

Mitdiskutieren

Was labern die da? Du hast Kritik, Lob, Ergänzungen oder magst uns bei der Vorbereitung der nächsten Sendungen helfen? Dann ab in unser Forum!

Jetzt mitmachen