Kurzpass vom 14.12.2021
Kann die EU den Sport reformieren?
Vor Kurzem hat das EU-Parlament die "EU Sports Policy" verabschiedet. Worum es dabei geht und welche Auswirkungen das haben könnte, besprechen wir mit Petra Kammerevert von der SPD.

Über die Sendung

EU-Parlamentarierin Petra Kammerevert erklärt uns, worum es bei der EU Sports Policy geht und wie die Chancen stehen, damit den Sport zu reformieren.

Veröffentlicht am: 14.12.2021 (vor einem Monat)

Unser Gast: Petra Kammerevert

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

EU-Parlamentarierin Petra Kammerevert erklärt uns einige Hintergründe zur neuen EU Sports Policy, die vom EU-Parlament verabschiedet wurde.

Hier könnt ihr sie im Original nachlesen: https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/A-9-2021-0318_EN.html

Petra Kammerevert sitzt seit 2009 für die SPD im EU-Parlament und ist dort u.a. Mitglied im Ausschuss für Kultur und Bildung, das jetzt die EU Sports Policy verabschiedet hat.

Unterstützt unsere Show

Wer keine Sendung von uns verpassen möchte, kann uns auf diesen Social-Media-Kanälen folgen oder unseren Newsletter auf rasenfunk.de abonnieren:

Mitdiskutieren

Jetzt mitmachen