Kurzpass vom 06.01.2020
Nico Willig über Abstiegskampf, Relegation und Nachwuchsfußball
Im Frühjahr half Nico Willig beim VfB Stuttgart als Interimstrainer aus, jetzt trainiert er wieder die U19. Wir haben ihn getroffen.

Über die Sendung

Wie schon im letzten Jahr konnten wir am Rand des JuniorCups in Sindelfingen mit Nico Willig sprechen, Trainer der U19 des VfB Stuttgart. Viel ist in den letzten zwölf Monaten passiert: Er wurde Interimscoach bei den Profis, spielte und verlor die Relegation gegen Union Berlin. Wir haben mit ihm darüber sowie seine Philosophie gesprochen. Das Turnier beendete die U19 des VfB übrigens auf dem dritten Platz nach einer Niederlage im Neunmeterschießen gegen RaBa Leipzig im Halbfinale.

Veröffentlicht am: 06.01.2020 (vor 3 Monaten)

Unser Gast: Nico Willig

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

Am Rand des JuniorCups in Sindelfingen konnten wir erneut mit Nico Willig sprechen, Trainer der U19 des VfB Stuttgart.

Den letzten Kurzpass mit Nico Willig findet ihr hier: https://rasenfunk.de/kurzpass/110

Unterstützt unsere Show

Wer keine Sendung von uns verpassen möchte, kann uns auf diesen Social-Media-Kanälen folgen oder unseren Newsletter auf rasenfunk.de abonnieren:

Unseren Rasenfunk-Merchandise findet ihr hier: https://kiosk.rasenfunk.de/

Mitdiskutieren

Jetzt mitmachen