Kurzpass vom 12.12.2018
Der Superclásico (Teil 2)
Jetzt ist es gespielt, das Finale der Copa Libertadores zwischen River Plate und den Boca Juniors. Was bleibt von allen sportlichen sowie unsportlichen Begleitumständen? Andreas Geipel sagt's uns.

Über die Sendung

Nachdem der Bus von Boca Juniors mit Flaschen und Steinen attackiert wurde, musste das Rückspiel der südamerikanischen Champions League verschoben werden. Es fand dann in Madrid statt und endete mit 3:1 nach Verlängerung für River Plate. Wir besprechen sowohl das Sportliche als auch alle Begleitumstände und mögliche Folgen für den argentinischen Fußball.

Veröffentlicht am: 12.12.2018 (vor 6 Monaten)

Unser Gast: Andreas Geipel (@vandegeip)

Rasenfunk Supporters Club

Keine Werbung. Keine Sponsoren. Keine Paywall. Das sind die drei Grundsätze des Rasenfunk. Wir wollen unabhängig und für jeden erreichbar bleiben. Damit wir unsere Sendungen trotzdem gründlich vorbereiten können, brauchen wir deine Unterstützung. Werde Mitglied im Rasenfunk Supporters Club und halte dieses Projekt am Leben!
Rasenfunk unterstützen

Shownotes zur Sendung

Wir sprechen mit Andreas Geipel (@vandegeip) über das Finale der Copa Libertadores zwischen Boca Juniors und River Plate.

Seinen Film über die Fans von Quilmes könnt ihr hier sehen: Die Bierbrauer von Quilmes.

Das Tribünengespräch zum FIFA-Prozess, in dem viel von den Machenschaften des CONMEBOL aufgedeckt wurden, könnt ihr hier hören.

Mitdiskutieren

Was labern die da? Du hast Kritik, Lob, Ergänzungen oder magst uns bei der Vorbereitung der nächsten Sendungen helfen? Dann ab in unser Forum!

Jetzt mitmachen