Schlusskonferenz – Der Bundesliga-Podcast

In unserer Sendung "Schlusskonferenz" blicken wir zurück auf den vergangenen Spieltag in der Fußball Bundesliga. Was war wichtig, interessant, kurios? Auf diese Fragen wollen wir mit unseren Gästen Antworten geben. Hier gibt es alle Ausgaben der Schlusskonferenz.

[SK020] 26. Spieltag: Der Kind ist in den Brunnen gefallen

Die Liga will Dortmund in der Europa League, Bayern konstruiert sich einen Angstgegner und auf Schalke kennt man Konstanz nur als Stadt am Bodensee. Der 26. Spieltag hatte so einiges zu bieten und nichts bleibt in unserer Schlusskonferenz unangesprochen.

Christopher Ramm vom Bayernblog miasanrot.de (@rammc) filetiert für uns die Niederlage der Bayern gegen Gladbach, Benjamin Kuhlhoff von 11Freunde (@bennikuhl) klagt uns sein königsblaues Leid und Tobi von mein-sportradio.de (@runnertobi) beantwortet uns endlich die Frage: Was zur Hölle ist da in Hannover los? Und wie ist es eigentlich in einem Stadion ohne organisierten Heimsupport?

Als Ergänzung zu den Kapitelmarken bekommt ihr hier noch die Abfolge unserer Themen:

  • FCB - Gladbach 0:2 (ab 00:00)
  • Mainz - Wolfsburg 1:1 (ab 11:16)
  • Schalke - Leverkusen 0:1 (ab 13:10)
  • Hannover - BVB 2:3 (ab 23:05)
  • VfB - Eintracht 3:1 (ab 45:25)
  • SC Freiburg - FCA 2:0 (ab 48:50)
  • FC - Werder 1:1 (ab 52:41)
  • HSV - Hertha 0:1 (ab 62:57)
  • Paderborn - TSG 0:0 (ab 71:25)

Hier gibt es die Episode in verschiedenen Formaten zum Download:

m4a/mp4 (27,6 MB) | opus (46,1 MB) | mp3 (71,3 MB) | ogg vorbis (70,9 MB)

Bleibt uns gewogen und folgt uns gerne bei Facebook, Twitter und Google+. Worüber wir uns außerdem freuen wie ein Schnitzel in der Pfanne: Gute Bewertungen bei itunes.

Und hört auch in unser anderes Format: Das Tribünengespräch!